13. Mai, 2014

Mai 2014

17.05.2014
Heute haben wir den Kaninchen-Notfall abgeholt. Es sind 10 unkastrierte Rammler. Der Gesundheitszustand lässt zu wünschen übrig. Teilweise mussten die Tiere in versifften Transportboxen leben. Einem fehlt das Schwänzen, alle sind zerbissen, 2 Schiefköpfchen, 2 schlimme Augenpatienten. Teilweise rappeldürr. Ein Bild des Grauens!!
Solche Bilder, solche Zustände und solch arme, hilflose Tiere - das zerreißt einem nur das Herz!
Infos und Bilder zu dem Notfall seht ihr weiter oben - auf einer separaten Seite!

 

16.05.2014
Heute sind 6 neue Schweinchen eingezogen. Die Tiere waren so dreckig, dass man ohne das säubern nicht mal die Geschlechter erkennen konnte! Es sind Mama und Papa, ca 1 Jahr alt mit einem ca 3-4 Monate alten Bub. Außerdem der 2. Wurf von 3 Tieren (2Mädels und 1Bub). Da die Tiere nicht getrennt wurden, ist davon auszugehen das die Mama mit gerade mal 640g und nicht mal 1 Jahr alt schon zum 3. mal trächtig ist!! Ohne Worte...einfach ohne Worte!

13.05.2014
Es erreichte uns gerade ein Hilferuf mit einem Kanichennotfall von insgesamt 150 Tieren!
Wir werden in den nächsten Tagen 9 unkastrierte Rammler übernehmen!
Die Tiere sind allesamt in keinem guten Zustand. Teilweise nur noch Stümmelöhrchen. Wir sind sehr gespannt :-(

Von den Notfällen abgesehen, brauchen wir DRINGEND HILFE. Wir haben nun knapp 1200€ Schulden bei unserem KTH-Tierarzt! Das ist schlimm - wer kann uns helfen?
TAUSEND DANK VORAB !
Bankdaten: Maike Vogt / IBAN DE15 3304 0001 0281 8177 00 ( Commerzbank)

10.05.2014
Heute sind 2 Meerschweinchendamen eingezogen. Mal wieder lässt der Zustand zu wünschen übrig. An zu lange Krallen haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt, aber das auch der 1m Knast in dem die Tiere ihre 4 Jahre verbringen mussten, so dreckig war - das nur noch entsorgen geht - ist schon so´ne Sache. Eine Dame hat beide Augen trüb. Mal sehen was der TA sagt :(
Die andere Maus ist recht fit. Achja Haarlinge hatten sie natürlich auch :-(

05.05.2014
Heute kam FINDUS zu uns. Er wurde von einer aufmerksamen Passantin eingefangen und zu uns gebracht. Es ist natürlich ein unkastrierter Bub, geschätzt ca 6-9 Monate alt und wiegt soviel wie ein 3 Monate altes Tier. Man kann seine Wirbel ertasten. Nicht schön :-( ! Jetzt wird er aufgepäppelt und in ein paar Wochen kastriert.